D Wurf 2020 Holly vom Kaninchenhof und Gero vom Hallerhof

Holly hat uns am 24.07.20 9 wunderschöne Welpen 

geschenkt. Jeder Welpe bekommt seine eigene Seite 

 

 

Die Werte der Hunde: 

Gero vom Hallerhof     Holly vom Kaninchenhof 

MDR 1 +/+                         MDR1 +/-

CEA +/+                             CEA +/-

DM +/+                               DM +/+

IPD +/+                              IPD  +/+

HUU +/+                           HUU +/+

PRA +/+                             PRA +/+

Dms low risk                   Dms aabbCc low risk 

 

 

Beide Hunde HD/ED Frei 

Gero vom Hallerhof ist Nationaler und Internationaler 

Champion. 

Holly ist Multichampion in der Jüngsten und Jugendklasse. 

 

 

 

 Die Welpen werden genetisch getestet auf Merle und MDR1 ,da sich entweder +/+ oder +/- ergeben kann bei MDR1

 

 

Gero vom Hallerhof und unsere Holly hatten am 24.05 und am 26.05 eine romantische Zuzammenkunft. Beide waren sehr nett zueinander und wir erhoffen uns nun in der letzten Juli- Woche ein Korb voller Welpen.

Ende Juni geht's zum Ultraschall,  bis dahin heißt es warten.

Wir halten euch auf dem laufenden. 

 

Dies ist eine sehr interessante Verpaarung. Es Vereinen sich Europäische/ Altdeutsche Linien mit Kanadischen.

In den Ahnen findet man Wesleyshome, Fox Lions, Schapener Tödden, Zauberschlösschen, Hallerhof, Vogelranch, Flörsbachtal,

Immortal Ladys und Kaltwassertal.

 

 

24.07: Nach über 18 Std Einleitungsphase hat Holly 9 wunderschöne und gesunde Welpen geboren. Jeder Welpe wird auf einer eigenen                   seite vorgestellt und die Entwicklung Dokumentiert. 

             Erstmal muss Holly verdauen das sie nun eine Mami ist.

 

25.07 Unser Tierarzt war da und ist begeistert. Holly hat ihm stolz ihre Babys präsentiert.  Sie kümmert sich rührend um die kleinen. 

 

28.07 Nun haben alle Welpis die passenden Menschen gefunden. Es macht mich glücklich,  jeder kann sein Hund begleiten und bald                        schon beschnuppern...den 4 wochen vergehen schnell.

            Holly hat nun endlich richtig Milch und es sollte nun besser klappen die kleinen zufrieden zu stellen an der Bar.

            Jeder Welpe hat bereits seine Chipnummer und bald werden die Abstriche für die Farb und Gen-Werte gemacht.

Und schwups, war das Testmaterial da. Ich freue mich zu erfahren ob die sable-Babys vlt Merle sind. 

 

Die kleinen haben alle zugenommen,  wenn auch nicht so wie in einem kleinen Wurf, aber Holly macht das schon...

 

 30.07 Die Abstriche sind gemacht und wir erwarten in den nächsten 1-2 Wochen die Ergebnisse.  

Morgen sind die Babys eine Woche und diese verging wie im Flug. 

Es wird morgen das erste richtige Fotoshooting geben. 

Holly geht es gut, sie gönnt sich nun in den schlafpausen der kleinen auch mal eine Pause. 

 

01.08 Ich dachte ja so ein Sommerwurf ist wegen des Wetters viel besser. Allerdings tut mir Holly bei der Hitze leid. Die Babys merken glaube ich nichts so viel von der Hitze. Fast alle sind kurz davor ihr Gewicht zu verdoppeln. 

Nächstes Wochenende ist schon die erste Wurmkur fällig und es gibt die erste Ladung Hackbällchen. Wir müssen Holly etwas unterstützen bei den vielen kleinen.

04.08 : Die Babys fangen an die Augen zu öffnen..es gibt nichts süßeres

              Von den ersten Welpen kamen bereits die Mdr1 Ergebnisse. 

 

06.08: Nun sind die Diamanten schon zwei Wochen auf der Welt und erleben 

             die nächsten Meilensteine. Sie öffnen die Augen. Wir haben auch                           angefangen Rinderhack mit Welpenmilch anzubieten. Bald kommen 

             schon die Zähne und bei 9 stück ist der Hunger groß, da können sie 

             ruhig schon feste Nahrung Frühzeitig kennenlernen.  Heute wird das 

             erste mal Entwurmt. 

 

10.08: Die kleinen sind nun zwischendurch auch mal aktiv, sie erkennen                         Geschwister und spielen miteinander um dann ..zack, wieder                                 einzuschlafen. Nun ist auch klar, Samu und Lucy sind Sable-merle. 

 

11.08: Die MDR1 Ergebnisse liegen nun komplett vor. 5 von 9 Welpen sind +/+ 

             und 4 +/- also ein klasse Ergebnis. Wir warten nun noch auf 1                                   Farbergebnis, da von vornherein klar war, die Sable-Welpen könnten                 Merle träger sein und 3 sind bereits bestätigt. 

 

14.08: Wo sind den bitte 3 wochen hin? Wahnsinn..die kleinen bekommen 

             grade ihre Zähne, haben immer hunger und wachsen wie Unkraut. 

             wir haben neue Bilder gemacht und am Sonntag dürfen sie das erste 

             mal nach draußen...wenn das wetter passt. 

17.08: Wir sind in Woche 4...schreck..ich kann mir nicht vorstellen in 4 wochen schon die kleinen ziehen zu lassen...das Neva bei uns bleibt ist nur ein kleiner Trost. 

 

20 08: Nun sind die kleinen 4 Wochen und am Samstag kommen die Familien. 

 

25.08: Unsere liebe Züchterkollegin von den American Saar Collies war da um uns zu begutachten und es war so schön zu sehen wie die Welpen sich aufgeschlossen alle kraulen und anfassen lassen.

Die kleinen sind nun jeden Tag draußen und genießen die Spielzeit. 

 

29.08: Die kleinen erlernen nun die Sauberkeit und gleichzeitig den Transport in der Box. Man merkt,  collies sind saubere Hunde, sie wollen draußen ihr "Geschäft " verrichten und werden von uns dafür in den höchsten Tönen gelobt. 

 

 

03.09 die kleinen Mäuse sind nun 6 Wochen alt und haben ihre dritte Entwurmung bekommen. Sie beschweren sich nun lauthals, wenn sie raus müssen. 

Sie sind alle super im Rudel integriert. Alle kennen nun auch die Box und trofu wird nun der Mama vorgezogen.  Sie trinken noch 1-3 mal ganz kurz bei der Mama.

 

06.09..Gestern und heute waren wieder die netten Familien zu Besuch und haben ihre kleinen ordentlich geknuddelt. Die kleinen sind nun auch mehr draußen als drin und erkunden die Welt. 

 

11.09. Die Kleinen sind nun 7 Wochen. Sie sind richtige kleine Persönlichkeiten geworden. Holly gibt immer noch einmal am Tag Milch.

Draußen wird wild gespielt.

 

16.09. Wir sind in Woche 8 und übermorgen kommt der Doktor zum Impfen und chipen. So ziehen am Samstag die ersten Babys schon aus. 

 

19.09 Gestern war die Wurfabnahme und es war alles Gesund und Munter.

        Heute sind schon 3 Babys auf die große Reise gegangen...2 folgen heute            noch. Ein Kapitel geht zu Ende...es war ein toller Wurf und liebe                            Familien.